• Das PRO-FUN Gewinnspiel
  • Gewinnen Sie eine von 5 THOSE PEOPLE DVDs.
    Jetzt mitmachen!
BOULEVARD - jetzt auf DVD und Blu-ray Disc WO WILLST DU HIN, HABIBI? - jetzt auf DVD und VOD I AM DIVINE - demnächst auf DVD und VOD PRO-FUN MEDIA bei FACEBOOK PRO-FUN MEDIA bei YouTube
Bookmark and Share
BEEFCAKE
Originaltitel: Beefcake
  

Die Geschichte der Pin Up Studios der Fünfziger Jahre
von Thom Fitzgerald

Spielfilm, Fiktion-Doku, gay
Produktionsland / Jahr: Kanada 1998

mit Joe D'Allesandro, Daniel MacIvor, Joshua Peace, Carroll Godsman, Jack Griffin Mazeika, Jonathan Torrens, Valentine Hooven, Russ Warner


Label/Studio: PRO-FUN MEDIA

Offizielle Website & Kinotermine:

  • DVD-Video
  • Video on Demand
  • Filmdownload
  • Im Kino

Inhalt: Ein Film vom preisgekrönten Regisseur Thom Fitzgerald ("The Event", "The Hanging Garden") - nach dem gleichnamigen Buch von Valentine Hooven III.

In den Fünfziger Jahren waren sie so populär wie nie: "Sport-Illustrierte", "physique magazines", Magazine voller Bilder von gutgeölt-glänzenden Muskelmännern, dazu gab es durchaus ernst gemeinte Ratschläge zur Förderung der eigenen körperlichen Gesundheit.

Doch hinter den schönen Körpern verbarg sich eine Geheimwelt, die sich nur wenigen Insidern öffnete.

Thom Fitzgerald, der Regisseur des preisgekrönten Films "The Event" und "The Hanging Garden", führt uns hinter die Kulissen dieser geheimnisvollen Welt.
BEEFCAKE ist die erstaunliche und zugleich provokante Geschichte vom Aufstieg und Fall des Fotografen Bob Mizer. Mizer war Verleger des populären Magazins "Physique Pictorial", welches eine treue Anhängerschaft sowohl unter schwulen Männern, Frauen als auch arrivierten Athleten besaß - bis Mizer deswegen vor Gericht kam.

Die virtuose Verbindung von Archivaufnahmen und Spielszenen, von Dokumentation und Fiktion, macht BEEFCAKE zu einem einzigartigen Film: BEEFCAKE ist eine Ode an die "Underground"-Kultur der Fünfziger Jahre mit vielen "camp"-Elementen und zugleich die tragische Geschichte eines Menschen, der nicht nur seine Träume verwirklichen will, sondern auch auf faszinierend-mutige Weise für seine Grundrechte kämpft. Und: BEEFCAKE ist ein Film voller "Beefcake".

Daten werden geladen...