• Das PRO-FUN Gewinnspiel
  • Gewinnen Sie eine von 5 THOSE PEOPLE DVDs.
    Jetzt mitmachen!
BOULEVARD - jetzt auf DVD und Blu-ray Disc WO WILLST DU HIN, HABIBI? - jetzt auf DVD und VOD I AM DIVINE - demnächst auf DVD und VOD PRO-FUN MEDIA bei FACEBOOK PRO-FUN MEDIA bei YouTube
Bookmark and Share
SATA
Originaltitel: Madame Satã
  


von Karim Aïnouz

Spielfilm, Drama, gay, metro
Produktionsland / Jahr: Brasilien, Frankreich 2002

mit Lazaro Ramos, Felippe Marques, Flavio Bauraqui, Marcélia Cartaxo


Label/Studio: PRO-FUN MEDIA

Offizielle Website & Kinotermine:

  • DVD-Video
  • Video on Demand
  • Filmdownload
  • Im Kino

Inhalt: Kraftvoll und verletzlich. Gefeiert und gehasst. Umschwärmter Sänger.
Hingebungsvoller Vater. Zügelloser Verbrecher. Leidenschaftlicher Liebhaber. Er war eine Legende.

Joao Francisco kam aus dem Nichts und war ein Niemand. Groß, schwarz, eine imposante Gestalt. Die Menschen aus Lapa, jenes berühmte Künstlerviertel von Rio de Janeiro, sie mochten ihn, seine Art des Tanzens, seine Begeisterung und sein unbedingter Wille nach Freiheit. Und sie hassten Joao Francisco, den herrschsüchtigen Tyrann, der blind vor Wut, Ungerechtigkeit und unerwiderter Liebe durch die Strassen zog.

"Ich bin als Außenseiter geboren und so will ich auch leben", schreit er denen entgegen, die ihm keinen Respekt zollen.

Sein Weg ist klar. Bald wird er ein gefeierter Star sein und sein Publikum finden.

"SATA" ist das bewegende Portrait einer explosiven und komplexen Persönlichkeit. Mit eindrucksvollen Bildern schafft der Film unter der Regie von Karim Ainouz einen intimen Einblick in das Leben des Joao Francisco dos Santos, der als "Madame Sata" gefeiert wird und schon zu Lebzeiten ein Mythos war. Ein Mann, dessen Drang nach Freiheit sein ganzes Leben beherrschte. Teufel und Heiliger. Joao Francisco dos Santos und Madame Sata.

Pressestimmen:

"SATA zeigt eine schonungslose und auch außergewöhnliche Figur. Der Regisseur blendet keine Facette von Joao Francisco aus, zeigt seine sexuellen Eroberungen, wie seine bedingungslose Wut, seinen fehlenden Respekt, aber auch die Liebe zu seinem Kind. Lázaro Ramos, der Joao spielt, gibt eine eindrucksvolle Leistung zum Besten, die dieser Figur nur gerecht werden kann." moviesection.de

Daten werden geladen...