• Das PRO-FUN Gewinnspiel
  • Gewinnen Sie eine von 3 MASCARPONE - DVDs.
    Jetzt mitmachen!
MARIO - jetzt auf DVD und Blu-ray End of the Century - bald auf DVD und Digital Matthias & Maxime - Demnächst im Kino PRO-FUN MEDIA bei FACEBOOK PRO-FUN MEDIA bei YouTube
Bookmark and Share
NÄCHSTEN SOMMER - Kurzfilm
Originaltitel: Nächsten Sommer
  


von Fjodor Donderer

Kurzfilm, Drama, gay
Produktionsland / Jahr: Deutschland 2004

mit Daniel Jeroma, Conny Herrford, Blanche Komerell

Kamera: Isabell Casez; Produktion: Jost Hering
Label/Studio: PRO-FUN MEDIA

Offizielle Website & Kinotermine:

  • Im Kino

Inhalt: Nach einem Streit mit seiner Mutter haut der 20-jährige Wenzel von zu Hause ab. Er weiß nicht wohin. Beim Trampen lernt er den 27-jährigen Russen Kirill kennen. Sie nähern sich einander an, reden über das Leben. Wenzel erzählt von dem Auseinanderbrechen seiner Familie, von der Trennung seiner Eltern. Kurz vor der polnischen Grenze fragt ihn Kirill, ob er Lust habe, mit nach Riga zu kommen. Wenzel willigt ein und ruft seine Mutter an, um ihr sein Vorhaben mitzuteilen. Aber zu Hause hat sich die familiäre Situation gewandelt. Er wird gebraucht. Wenzel entscheidet sich zurückzufahren. Er verspricht, Kirill im nächsten Sommer zu besuchen.

Max Ophüls Preis Filmfestival Saarbrücken

Daten werden geladen...