• Das PRO-FUN Gewinnspiel
  • Gewinnen Sie eine von 3 MASCARPONE - DVDs.
    Jetzt mitmachen!
MARIO - jetzt auf DVD und Blu-ray End of the Century - bald auf DVD und Digital Matthias & Maxime - Demnächst im Kino PRO-FUN MEDIA bei FACEBOOK PRO-FUN MEDIA bei YouTube
Bookmark and Share
DAS BABYPROJEKT - Producing Adults
Originaltitel: Lapsia ja aikuisia - Kuinka niitä tehdään? / Producing Adults
  


von Aleksi Salmenperä

Spielfilm, Romantik-Drama, lesbian, metro
Produktionsland / Jahr: Finnland 2004

mit Minna Haapkylä, Kari-Pekka Toivonen, Minttu Mustakallio, Tommi Eronen, Pekka Strang


Label/Studio: PRO-FUN MEDIA

Offizielle Website & Kinotermine:

  • Video on Demand
  • Filmdownload

Inhalt: Venla wünscht sich aus tiefstem Herzen ein Kind. Als sie entdeckt, dass ihr Freund Antero sie diesbezüglich jahrelang mit Tricks und Ausreden hingehalten hat, scheint Venlas Leben im ersten Moment ein Trümmerhaufen.

Aber warum sollte eine erwachsene Frau die Dinge nicht einfach selbst in die Hand nehmen.
Ihre Kollegin Satu entpuppt sich dabei schnell als unverzichtbare Hilfe, und in den folgenden, romantischen Turbulenzen schlittern die Beiden in einem atemberaubenden Tempo von der Freundschaft in eine heiße Liebesaffäre, entgehen knapp einer Anzeige für Samenraub, meistern bravourös lästige Begegnungen mit der Männerwelt, einschließlich einer hochnotpeinlichen sexuellen Attacke vom Chef…
… und landen schließlich bei der ganz ernsthaften Frage nach der wahren Liebe...

Nach dem isländischen Publikumsfavorit 101 REYKJAVIK stürmt nun das finnische "BABYPROJEKT" die Herzen mit noch mehr Biss, Charme und Witz.

Auszeichnungen / Festivalteilnahmen (Auswahl):

- Publikumspreis "Bester Spielfilm" verzaubert Filmfestival
- Filmkritikerpreis "Bester Spielfilm" FIPRESCI Award
- "Beste Nebendarstellerin: Minttu Mustakallio" finnischer Filmpreis JUSSI

Daten werden geladen...